Bouldern

August 7, 2006

Heute, nach einem kurzen Ausflug nach Hospet, der naechsten Stadt, war ich wieder im Fels. Dabei konnte ich eine sehr schoene – aber wie so oft – eine sehr scharf-kantige Route mit Dach bezwingen. Es war die erste Fingerunfreundliche Route die ich erst nach mehrmaligen antesten gezogen habe. Dabei wurde fuer mich aber auch deutlich, dass meine Grenzen in Hampi nicht in meiner Kraft, sondern mehr in meinen Fingern liegen. Immerhin drei Schnitte in die Finger hat mich die Route trotz Tape gekostet. Danach gabs nur erstmal nur noch Reibungsplatten zum klettern.

Auch gelernt habe ich heute, dass man beim erklettern eines Felsen immer den Rueckzug mitbedenken sollte. Heute haben wir zum warm machen den hoechsten Brocken in der Naehe ausgesucht. Er war auch leicht zu erklettern, aber der leichte Ueberhang erschwerte beim Rueckklettern die Trittsuche. Stattdessen drangen die recht tiefen Spalten beim nach unten Schuen besser ins Bewusstsein…

One Response to “Bouldern”

  1. mike Says:

    News from coronn.com….

    A new gallery with 55 rock climbing pictures from Europe.
    2 other new galleries with 110 climbing pictures, Andonno.

    New Topos in the coronn.com euroTOPOS is Buoux and Céüse, together with a updated Arèche it’s the abc of rock climbing in South France. Download a free trial version and read more about it.

    New pictures and information about the climbing in Sisteron.

    A new TOPOS for to ascend the summits of Matterhorn and Monte Cervino, the Italian route/Lion Ridge from Cervinia.

    A new gallery for those how like pictures, 55 pictures of mountains, animals, insects, flowers……

    New email pictures and some new wallpapers.

    The Trail versions that are ready for downloads is;

    Alpi Marittime
    Kalymnos
    Liguria
    South France
    France volume II
    Spain volume I
    Spain volume II
    Arco

    Take care
    The coronn.com team

Kommentar verfassen

