Klettern

Juli 20, 2006

Klettern in Indien. Das wollte ich in Hampi. Nachdem ich Kamesh getroffen hatte, durfte / musste ich schon gestern. Kuenstliche Kletterwaende gibt es wohl auch in Bangalore. 15 Meter hoch, 3,5 Meter Ueerhang, dafuer riesige Henkel als Griffe, die amtierende indische Meisterin bei den Frauen als Kletterpartnerin, und eine erwartungsfrohe Masse an indischen Kletterern, die gespannt auf meine Kuenste warteten. Profil Wand Eins

Zum Glueck haben sie nur beim ersten Mal alle zugeschaut denn da kam ich noch gut hoch. Danach, ohne Pause hatte ich schon ziemlich dicke Arme… Sehr strikt sind sie bei der beim Sichern. Ins Seilsetzen gibt es nicht. Entweder man schafft es oder nicht.

Profil Wand Zwei

Die Seile sind ok, alle Toprope, der Zustand ist nicht optimal, aber besser als so manches in Berliner Hallen.

Bilder folgen.

3 Responses to “Klettern”

  1. Bernd Says:

    Hi, ich werd bald für 3 Monate in Bangalore sein und danach noch weitere 2 Monate in Südindien. Bin auf der Suche nach einer Gelegenheit zum Bouldern in Bangalore (war bis jetzt erst 4 mal Bouldern – bin also noch blutiger Anfänger – hab auch noch keine Erfahrung mit Seilen, deswegen kommt für mich nur Bouldern – mit Matte wenns geht : > – in Frage )
    Also falls es do etwas gibt in Bangalore und Umgebung bin ich für Tipps sehr dankbar!

  2. nusskernconny Says:

    mh, sieht ziemlich wacklig aus nach meinem Geschmack……

  3. kilburg Says:

    Ooch, finde die Wand recht vertrauenserweckend. Die Konstruktion dahinter ist aus Stahlbeton und der Ueberhang aus Stahl. Der Bau wurde von einer grossen indischen Bank gesponsert und einige der Kletterer haben eine deutsche Fisat-Pruefung (da wird auch Statik gelehrt) – ich denke dass die Wand schon europaeische Standarts genuege tut.

Kommentar verfassen

